We want your car - ap Fotoshooting 2018
Neuauflage des beliebten ap Girl Shooting angelaufen



  • Car Suche für das Shooting 2018 bereits gestartet
  • Noch bis zum 08. April 2018 können sich Fahrzeugbesitzer bewerben




Nach über fünf Jahren hat sich das ap Girl Shooting mit ausgewählten Szenefahrzeugen zu einem kleinen Highlight für die deutschsprachige Tuning Community entwickelt. Das von ap Sportfahrwerke initiierte Fotoshooting genießt längst einen Event-Charakter bei Tuning- und Automobilliebhabern.





Aktuell läuft bereits die Bewerbungsphase für das große ap Girl Fotoshooting. Die in den zahlreichen Social-Media-Kanälen beworbene Aktion von ap Sportfahrwerke verzeichnet bereits zahlreiche Fahrzeugbewerbungen. Neben der Wahl zum neuen ap Girl sucht der Fahrwerkhersteller auch wieder zahlreiche Showfahrzeuge, um seinem Motto „von der Szene für die Szene“ weiterhin treu zu bleiben. Bis zum 08. April 2018 können sich Interessenten noch bewerben.





Seit Anfang Januar läuft die offizielle Bewerbungsphase für das ap Girl Fotoshooting auf den Facebook Kanälen von ap Sportfahrwerke. Dabei sucht ap nicht nur potenzielle Girls als Motive für den beliebten ap Kalender, den Anzeigenkampagnen und den weltweit eingesetzten Verkaufsunterlagen, sondern auch die eigentlichen Stars des Shootings: Die von Tuning-Fans und Privatleuten in Szene gesetzten Show Cars.





Beliebt ist das ap Girl Fotoshooting vor allem dadurch, dass die Community auf dem ap Facebook Auftritt (www.facebook.com/ap.sportfahrwerke) mit ihrer Like vergabe der ap Jury eine Orientierungshilfe und Richtung vorgeben. Die rege Teilnahme und Diskussion hat dabei auch immer wieder gezeigt, dass die Auswahl der ap Show Cars perfekt die Trends und Styles reflektiert. Positiv ist auch, dass die Fahrzeugmarke für ap Sportfahrwerke keine Rolle spielt. Viel wichtiger ist, dass alle Fahrzeuge straßenzugelassen sind und auf den eigenen vier Rädern zum Shooting anreisen können.





Die beim Shooting entstandenen Bilder werden für die ap Werbekampagne verwendet und die neuen Printunterlagen zieren. Während die ap Girls als neue Gesichter der jungen Fahrwerksmarke in zahlreichen Automobilzeitschriften und Zubehörkatalogen präsent sind, spielen auch die ap Show Cars eine wichtige Rolle. ap setzt die Show Cars als Ausstellungsfahrzeuge bei seinen Messeauftritten ein sowie als Vorlage für verschiedene Anzeigenmotive.





Als einer der wenigen Fahrwerkmarken spricht ap Sportfahrwerke seine Zielgruppe direkt an und bindet sie aktiv in die Markenkommunikation mit ein. Kernzielgruppe ist dabei ein äußerst junges Publikum, das sich in den neuen Medien zu Hause fühlt und diese auch aktiv nutzt. So wächst seit Jahren der ap Sportfahrwerke Facebook Kanal (facebook.com/ap.sportfahrwerke) ausschließlich organisch und wird von den ap Fans und selbst von ap Händlern als aktive Informationsplattform für ap Gewindefahrwerke, ap Sportfahrwerke sowie ap Tieferlegungsfedern genutzt.